17.04.17  An diesem Osterwochenende waren wir bei unbeständigen und noch kühlen Wetterbedingungen zwischen Flensburg, Beltringharder Koog und Rendsburg unterwegs. Bedingt durch das eher ungemütliche Wetter schienen einige potentielle Fotomotive noch ein bisschen in Deckung bleiben zu wollen, trotzdem gab es das eine oder andere zu sehen...

Nonnengans
Großer Brachvogel
Auch im Grünland scheint der Brachvogel auf seine Kosten zu kommen, zumindest wenn durch den Regen die Würmer dicht an der Oberfläche sind.
Uferschnepfe
wieder eine Begegnung mit einem Merlin, dasselbe Exemplar wie neulich?
So hätten wir die Sumpfohreule auch gefunden, anfangs saß sie aber so versteckt, dass wir sie übersehen haben... Danke an den Finder!
Feldhasen
Frau Schwarzspecht schaut aus dem Neubau.
Auch der Kleiber hat etwas fast passendes gefunden...
... allerdings muss der etwas zu große Eingang noch mit Lehm verkleinert werden.
Schleswig-Holsteinische Reptilien sind hart im Nehmen. Trotz Nachtfrost und kaltem Wind nutzten einige Waldeidechsen und eine Kreuzotter schon die frühen Sonnenstrahlen im Fockbeker Moor.

zurück zu Neuigkeiten/Blog

Heute 17

Gestern 68

Woche 85

Monat 2015

Insgesamt 312537

Aktuell sind 2 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions